Bei der Zucht habe ich das Ziel, dem Rassestandard des gesunden, fröhlichen, wesensfesten und anmutigen Flat-Coated Retriever möglichst nahe zu kommen. Ein Flat-Coated Retriever soll nicht nur eine Bereicherung für die Familie sein, er soll darüber hinaus auch in der Lage sein, den hohen Anforderungen im Hundesport, im jagdlichen oder therapeutischen Einsatz zu genügen. Aus diesem Grund suche ich die Elterntiere sehr sorgfältig aus.

 

Ich züchte als offiziell anerkannte Züchterin im DRC (Deutscher Retrieverclub e.V.). Dieser ist der einzige international anerkannte, zuchtbuchführende Verein für Flat-Coated Retriever in Deutschland. Nur im DRC werden die hohen Ansprüche an Hund und Züchter umgesetzt und kontrolliert.

 

Die Welpen wachsen in unserem Haus und Garten mit engem Familienanschluss auf. Unter dem Schutz der Mutter und im Kreis der Geschwister lernen die Welpen viele haushaltstypischen Gegenstände und Geräusche kennen.  Bis zur Abgabe nach der 8. Woche sind sie bereits mit dem Komm-Pfiff der Hundepfeife vertraut, haben kleine Ausflüge in die Umgebung unternommen und ihre ersten Autofahrten hinter sich. Sie sind geimpft, mehrfach entwurmt und gechippt. Jeder Welpe wird vor der Abgabe von einem Wurfabnahmeberechtigten des DRC überprüft und untersucht. Dann sind sie bereit, in das Abenteuer ihres neuen Hundelebens zu starten!

 

Außer dem Welpen bekommen die neuen Hundebesitzer den Impfpass, die offizielle Ahnentafel des DRC, verschiedene Unterlagen wie Fotos und ein Starterpaket für die ersten Tage im neuen Zuhause. 

 

Ich wünsche mir sehr frühzeitigen Kontakt zu den Welpenkäufern. Gern unterstütze ich meine Welpen und ihre neuen Besitzer bei kleinen und großen Probleme ein Hundeleben lang.

Ich züchte im Deutschen Retriever Club.
Ich züchte im Deutschen Retriever Club.

 

KONTAKT: 

Anne und Nora Bauschmann

Adolf-Vorwerk-Str. 128

42287 Wuppertal

Email: annebauschmann@web.de

Mobil: 0163 9732003